Freitag, 20. August 2010

50 Dollar Whiteboard



Johnny Lee demonstriert ein Withboard, dass er mit hilfe des WII Spiele Controllers betreibt. Dazu verwendet er die die erwähnte WII Remote, eine Software die er entwickelt hat und einen selbst gebauten Infrarot- Stifft. Die Software kann von seiner Homepage heruntergeladen werden, dort finden sich auch die nötigen Anleitungen. Möglich ist dies, da der WII Controler eine hochwertige Infrarotkamera und eine Bluetoothschnittstelle besitzt.

Interessant finde ich ausserdem, dass es beireits Angebote in Webshops gibt, die geziehlt Produkte wie (z.B. Wandhalterungen oder IR Pen's) für diesen "Hack" anbieten. Siehe www.elearnshop.de

Auf diesen "Hack" bin ich gestossen, als ich eine günstige Alternative zu Zeichenboards gesucht habe und auf dieses Youtube Video gestossen bin:


Ich denke ich werde das ausprobieren.

2 Kommentare:

Patrik Zoller hat gesagt…

Hat es geklappt?

Daniel Britt hat gesagt…

Leider noch keine Zeit gehabt. Ich muss mir irgend wo her noch so einen Stift besorgen, ich trau mir nicht zu den selber zu basteln.