Samstag, 20. Februar 2010

Der Kurzartikel im Tagblatt

Online kann man ihn heute noch nicht lesen, wenn man nicht Abonennt ist.


Hier trotzdem schon für Euch... aus meinem geheimen Archiv ;-)


St. Galler Tagblatt SG-Stadt
Wie zu Eis erstarrt

«Was machen die denn da?» Die Verwunderung der Passanten stellt sich zögerlich ein. Zu sehr sind sie am Hauptbahnhof mit ihrem Fortkommen beschäftigt. Doch dann erkennen sie das pure Gegenteil ihres Verhaltens: Menschen stehen punkt 12.55 da wie zu Eis erstarrt, machen halt mitten in ihrer Bewegung, beim Treppensteigen, Kaffeetrinken, in inniger Umarmung. Angehende Mediamatiker von der SBW Neue Medien AG und Schüler der PHS und FHS im Medienpädagogikkurs engagieren sich am Tag der Langsamkeit.

«Haben Sie heute schon nichts gemacht?», steht auf einem Plakat. Um 13 Uhr bewegen sich die 30 Gestalten wieder, verschwinden im Alltag. «Wir wollten auf leise Art Aufmerksamkeit schaffen», sagt Initiant Mark Riklin. Die Medienschüler haben nicht einmal die Medien avisiert. (th)

1 Kommentar:

Nadine hat gesagt…

Ganz klar: Du bist zu schnell für diese Welt :-)